Chill & Charge Lounge: BYD feiert die neuen Modelle DOLPHIN und SEAL

Gumpendorferstrasse 21
pascal.sperger@bydauto.at
0664 807 41 2830

Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, hohe Materialqualität und innovative Batterietechnologie: Mit diesen Argumenten überzeugt BYD in der Chill & Charge Lounge über 100 Vertreter österreichischer Firmenfuhrparks und Flottenbetreibern.

BYD erobert Österreich, und das Tempo ist rasant: Nach neun Monaten auf dem heimischen Markt ist die Marke in den Top 10 der Elektroauto-Zulassungsstatistik angekommen. Ein Ende des Aufwärtstrends ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Mit dem BYD DOLPHIN und dem BYD SEAL starten ab sofort zwei brandneue Modelle in Österreich, die dem Portfolio noch mehr Breite geben. Zusammen mit dem Kompakt-SUV ATTO3, dem Full-Size SUV TANG und der luxuriösen Limousine HAN stehen ab sofort fünf BYD Elektroautos bei den österreichischen Händlern, die in ihren Segmenten mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Verarbeitungsgüte und der gleichermaßen sicheren wie zuverlässigen Blade-Batterie glänzen. Kein Wunder also, dass auch immer mehr Firmenkunden und Flottenbetreiber auf BYD setzen.

Über 100 Businesskunden in der BYD Chill & Charge Lounge

Gründe zum Feiern hat BYD derzeit viele, weshalb Danjiel Dzihic, Geschäftsführer von BYD Österreich, zusammen mit dem E-Auto-Abo-Anbieter VIBE und dem Batteriediagnostik-Spezialisten Aviloo am 19. Oktober über 100 Business-Kunden in die Chill & Charge Lounge im BYD Store SCS geladen hat. Ein Afterwork-Event, um einerseits einen Blick auf die Marke BYD, ihre Vision und ihre bisherigen Erfolge zu werfen. Und andererseits, um hinter dem Steuer der BYD-Flotte ganz persönliche Erfahrungen zu sammeln. DOLPHIN, SEAL, ATTO3 und HAN standen dort für Testfahrten bereit – in Sachen Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Fahrdynamik konnten sie auf ganzer Linie überzeugen.

Flächendeckendes Händlernetz mit 28 BYD-Partnern

Ein weiteres Versprechen, das BYD bereits eingelöst hat: Den Aufbau eines flächendeckenden Händlernetzes. „Maximal 45 Minuten dürfen vergehen, bis unsere Kunden beim nächsten BYD-Servicepartner ankommen.“ Diese Ziel hat Danijel im Januar 2023 für das erste Geschäftsjahr formuliert. Dass dieses bereits im Oktober erreicht wurde, ist für ihn auf die unermüdliche Arbeit des BYD-Teams zurückzuführen: „Wir ziehen alle an einem Strang – die BYD Österreich Mitarbeiter genauso wie unsere BYD-Händlerpartner. Und wir sind extrem motiviert, diese neue Marke in Österreich groß zu machen“. Mittlerweile zählt BYD 28 Händlerbetriebe in Österreich, die den Privat- und Firmenkunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

News von BYD