Der BYD TANG Facelift

Gumpendorferstrasse 21
pascal.sperger@bydauto.at
0664 807 41 2830

BYD, der weltgrößte Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat den erfolgreichen siebensitzigen BYD TANG mit vollelektrischem Allradantrieb komplett überarbeitet. Das intelligente, familienfreundliche E-SUV vereint Vielseitigkeit und Komfort für umweltfreundliche Fahrten mit kurzen Ladezeiten, einer erweiterten Reichweite von bis zu 530 Kilometer (WLTP, kombiniert) und kraftvoller Leistungsentfaltung.

• Der neue BYD TANG bietet erstklassige Ausstattung sowie große Vielseitigkeit und steht für das entschlossenes Engagement von BYD im Bereich der Nachhaltigkeit.
  • 108,8 kWh und 530 Kilometer Reichweite (WLTP, kombiniert) dank der hochmodernen Blade Battery sowie der Antriebsstrang mit zwei Motoren sorgen für optimale Effizienz.
  • Erstklassige Technik und Ausstattung serienmäßig.
  • Fünf Sterne bei den Euro NCAP-Sicherheitstests.
  • Wärmepumpe, Schnelllader, intelligente Fahr- und Sicherheitsassistenten serienmäßig.

Der neue BYD TANG kommt im zweiten Quartal 2024 auf den Markt und bietet den europäischen Kunden ein überzeugendes Gesamtpaket aus herausragender Leistung, außergewöhnlichem Raumangebot sowie einer Fülle von Sicherheitsmerkmalen. Nach dem erfolgreichen Vorgängermodell, das 2022 auf den Markt kam, bringt dieses neue und aufregende SUV ein frisches Angebot ins Segment der emissionsfreien Familienfahrzeuge. www.byd.com/eu/image-bank.html

Vollständig überarbeitet

Das Äußere des neuen BYD TANG wurde komplett neugestaltet und vereint Eleganz, Raffinesse und Dynamik in einem Fahrzeug, das sieben Erwachsene bequem befördern kann. Auf 21-Zoll-Leichtmetallrädern stehend, gewährt der neue BYD TANG mit seiner langen, geschwungenen Dachlinie, den spitz zulaufenden, abgedunkelten Scheiben, den akzentuierten Sicken und den schützenden Radhausverbreiterungen einen Ausblick auf seinem Leistungsabsichten. Die völlig neue Frontpartie ist stilvoll, ausdrucksstark und kraftvoll. Sein Design unterstreicht seine Fähigkeit, sicher und zuverlässig zu sein, für seine Sicherheit bürgt zudem die Höchstnote von 5 Sternen in den Sicherheitstests von Euro NCAP.

Im schwarz-orangefarbenen Innenraum kommen luxuriöse Materialien und Handwerkskunst zum Einsatz und treffen auf modernste Fahrzeugtechnologie und Fahrerdisplays. Gesteppte Nappaledersitze und ein Armaturenbrett aus Wildleder schmücken den Innenraum, ergänzt durch einen beleuchteten Wählhebel und eine Ambientebeleuchtung mit 31 Farbverläufen.

Der neue BYD TANG, der für umweltbewusste, große Familien mit mehreren Kindern konzipiert wurde, verfügt über ein großes Glas-Panoramadach, das natürliches Licht in den geräumigen Innenraum lässt. Die luxuriösen Nappaledersitze sind multifunktional und verstellbar. Die Vordersitze sind sowohl belüftet als auch beheizt. Die Lendenwirbelstütze ist elektronisch einstellbar. Die mittlere Sitzreihe ist im Verhältnis 60:40 geteilt und bietet so zusätzlichen Komfort und Nutzen. Das Kofferraumvolumen von 940 Litern vom Boden bis zur Decke (bei umgeklappter dritter Sitzreihe) kann auf 1655 Liter erweitert werden, wenn die mittlere Sitzreihe ebenfalls umgeklappt wird.

Im Mittelpunkt des Interieurs steht der drehbare, jetzt 15,6 Zoll messende Multimediabildschirm (vorher 12,8 Zoll). Das leistungsstarke Premium Dynaudio-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern sorgt für eine hervorragende Klangqualität. Darüber hinaus hat der Nutzer mit der BYD App stets den kompletten Überblick über sein Fahrzeug undkann den Batteriestatus, die Türverriegelung, das Öffnen und Schließen des Schiebedachs sowie die Aktivierung der Klimaanlage verfolgen.

Hochmoderne Blade Battery

Der BYD TANG wird von der kobalt-, mangan- und nickelfreien BYD Blade Battery angetrieben, die extrem sicher ist. Als Energiespeicher der Blade Battery mit 108,8 kWh Kapazität dient Lithium-Eisen-Phosphat (LFP), dieser Materialmix bietet ein hervorragendes Wärmemanagement und enorme Stabilität. Außerdem kombiniert diese hochmoderne Technologie höhere Leistungsdichte mit extrem niedrigem Energieverbrauch. Der Antriebsstrang des neuen BYD TANG verfügt über zwei Motoren mit 380 kW, die bei Bedarf einen elektrischen Allradantrieb gewährleisten, während im regulären Fahrbetrieb automatisch auf Vorderradantrieb umgeschaltet wird, um den Energieverbrauch zu senken und maximale Effizienz zu gewährleisten.

Dank des effizienten Energiemanagements mit einer serienmäßigen Wärmepumpe wird eine beruhigende WLTP-Reichweite von 530 Kilometer erreicht. Ein weiteres Merkmal der Blade Battery ist ihre Schnellladefähigkeit. Der BYD TANG kann dank der Gleichstromladung von bis zu 170 kW in nur 30 Minuten von 30 auf 80 Prozent geladen werden. Das interne Ladegerät des BYD TANG hat eine Leistung von 11 kW AC (3 Phasen). Die V2L-Funktion gehört ebenfalls zur Standardausstattung.

Weitere Informationen über den neuen BYD TANG werden kurz vor seiner Markteinführung in Europa verfügbar sein. Bilder und Videos von BYD finden Sie unter: www.byd.com/eu/image-bank.html

News von BYD